Sonntag, 12. Januar 2014

Pikmin 2

Ich habe es, als es neu war, abgebrochen, weil ich auf so einen riesigen Geistgegner gestossen bin, der unbesiegbar war, meine Pikmin reihenweise geplättet hat und mich unter mehr Zeitdruck gesetzt hat als es das 30-Tage Limit in Pikmin 1 je getan hat. Jetzt habe ich es wieder aufgenommen, weil ich alle Gamecube-Spiele hinter mir bringen wollte, bevor ich von der Wii auf WiiU umsteige.


Wenn man in einem Walkthrough liest, wie und wann man ihn aus unerfindlichen Gründen erst später besiegen kann, dann kann man damit leben, was immer noch ein schlechtes Zeichen für die Qualität des Spiels ist. Die halb-zufällig berechneten Dungeons sind häßlich und uninteressant. Pikmin 2 ermöglicht einem, sich mehr Zeit insgesamt für das Durchspielen zu nehmen, allerdings erfordert es fast wiederholtes Besuchen der selben Ort mit aufgefrischter Armee, um die zahlreichen Gegner zu besiegen. Brute Force gewinnt über überlegtes Spielen. Hmpf!

Keine Kommentare: