Samstag, 30. April 2016

Ich kann mich mit Shank nicht so richtig anfreunden

Das Gameplay ist ordentlich. So eine Art Devil May Cry in 2D. Auf der einen Seite hat mich der Mangel an Abwechslung und das Ungleichgewicht der Kampfoptionen etwas gestört (es gibt Angriffe, die sind oft grundsätzlich kaum zu gebrauchen), auf der anderen Seite waren die Spiele aus den 80ern und den 90ern, die dieses Spiel inspiriert haben, nicht besser. Shinobi 3 auf dem 3DS neulich hat mir das nochmal vor Augen geführt. Auf der dritten Seite der Münze (tun wir so, als ob es das gäbe) hat Guacamelee interessantere Kämpfe und um ein vielfaches mehr an Spiel zu bieten.

Der Screenshot lässt das Spiel immer noch zu gut aussehen.
Letztendlich werde ich Shank nie mögen, weil ich die Ästhetik des Spiels abstoßend finde. Animierte Figuren passen farblich, vom Stil, von den Größenverhältnissen nicht zu den Hintergründen. Das Charakterdesign ist für die Tonne, die Animationen vor allem in den Zwischensequenzen nicht auszuhalten.

Keine Kommentare: