Donnerstag, 26. Oktober 2017

3D Sonic the Hedgehog

Ich habe die Sonic Spiele nur ein oder zwei mal durchgespielt, damals auf dem Mega Drive und ich wollte schon immer alle nochmal durchmachen, um zu sehen, wie gut sie sich halten. Dauert ja nicht lang. Irgendwann waren die ersten zwei Teile billig im eShop und dann auch noch in 3D, also habe ich zugeschlagen.

Das Spiel im "Classic Screen" Modus mit Röhrenbildfilter.
Es hat keinen Wert, den neuen 3D Modus im

Ich war damals unentschlossen, ob es richtig gute Spiele sind und ich bin immer noch unentschlossen. Ist es schlecht, wenn man nur dann richtig effizient spielen kann, wenn man die Levels auswendig weiß. Ist es schlecht, wenn man sehr schnell ist und viele Kontrolle abgibt? Wenn man gezwungen wird, langsam vorzugehen oder sogar zu warten in einem Spiel, dessen Geschwindigkeit ein Verkaufsargument ist? Das Spiel ist so ausgelegt, dass es vorteilhaft ist, wenn man es schon mal gespielt hat, aber einen nicht tötet, wenn man es nicht getan hat.

Dark Souls ist zwar ein schlechtes Spiel aber der Grund, warum ich nicht komplett bereut habe, es gespielt zu haben, ist, dass es mir eine wichtige Lektion beigebracht hat: es muß nicht alles rund sein und aufgehen in Spielsystemen, damit die Leute Spaß daran haben.

Ich hatte auch Spaß und habe es immer noch, weil ich jetzt einen zweiten Durchgang mache, nachdem ich in 3D Gunstar Heroes entdeckt habe, dass es einen Röhrenbild-Modus gibt, der mir allerdings die Ecken ein bißchen zu sehr abrundet.

Keine Kommentare: